dober 发表于 2022-7-6 11:07:01

地块中的线条图(Linie

我能帮助防守Lisp程序做得更好吗
如果从右向左测量,则线设置不正确。(见图纸)
需要帮助
非常感谢。

Kann mir wehr helfen das Lisp besser zu machen
Wenn ich von Rechts nach Links messe wird die linie falsch gesetzt。(siehe Zeichnung)
布劳切·希尔夫
丹克

(defun C:RW_2P (/   punkt1 punkt2 punkt3 winkel1 winkel2 streck
             ) ;Ermitteln der aktuellen Systemvariablen
(setvar "CMDECHO" 0)
(setq c_layer (getvar "clayer"))
(command "-layer" "ma" "_Bemhilfe" "fa" "200" "" "")
(initget 1)
(setq
   punkt1
    (getpoint "\n1. Punkt der Basislinie picken: ")
)       ;Setzen der Systemvariablen ORTHOMODE auf den Wert 0
(initget 1)
(setq punkt2 (getpoint punkt1 " und 2. Punkt der Basislinie picken: "))
         ;Rückstellen des ursprünglichen Wertes der Systemvariable OSMODE
(initget 1)
(setq streck (getreal "\nLänge der rechtwinkligen Linie eingeben: "))
(setq winkel1 (angle punkt1 punkt2))
(setq winkel2 (/ (* (+ (/ (* winkel1 180 ) pi) 90) pi) 180) )
(setq punkt3(polar punkt2 winkel2 streck))
(command "_line" punkt3 punkt2 "")
(setvar "clayer" C_layer)
) ;_ Ende von defun

CADmium 发表于 2022-7-6 11:43:21

Na ja。。der mit angle ermittelte Winkel der Basislinie ist ja auch von der Reihenfolge der Klickpunkte abhängig:0°von links nach rechts sind 180°von rechts nach links。。。。vielleicht solltest du auch noch die Seite wählen lassen,auf welche die linie gezeichnet werden soll?!

P、 S.für LOT eignet sich auch sehr gut die Erste Abletung der Vlax curve funktion:
<br>(defun c:LOT(/ L1 P1 VL1 V1)<br>(if(and(setq L1 (entsel"\nKurve wählen:"))<br>         (setq P1 (trans(cadr L1)1 0))<br>         (setq VL1 (vlax-ename->vla-object (car L1)))<br>         (setq V1(vlax-curve-getFirstDeriv<br>                  VL1<br>                  (vlax-curve-getParamatpoint VL1<br>                      (setq P1<br>                        (vlax-curve-GetClosestPointTo VL1 P1)<br>                      )<br>                  )<br>               )<br>         )<br>   )<br>    (progn      <br>      (entmake<br>       (list<br>      '(0 . "XLINE")<br>      '(100 . "AcDbEntity")<br>      '(67 . 0)<br>         (cons 410 (getvar "CTAB"))<br>         (cons 8 (getvar "CLAYER"))<br>      '(62 . 1)<br>      '(6 . "Continuous")         <br>      '(100 . "AcDbXline")<br>         (cons 10 P1)<br>         (cons 11 (list (cadrV1) (- 0 (car V1)) 0))<br>       )<br>      )<br>    )<br>)<br>)<br>

dober 发表于 2022-7-6 12:00:36

你好,镉

谢谢你的Lisp程序
但我不寻求,Lisp程序是很好的,但我想要一条线来创建一个更长的我提供。
它与外部参照一起工作。
所以很多线都在一个外部参照PÜunkt中,然后我看到一条线,并与我可以输入的长度共享。
测量直线至。
非常感谢

哈罗镉

Danke für das Lisp
我不知道,我的Lisp程序是怎么回事,但我会告诉你的。
Und es schollte auch mit xref funktionieren。
此外,许多von einen Linie die in einer Xref ist dann auf PÜunkt den ich zeige eine Linie setzen mit einer Länge die ich eingeben kann。
nehme die Linie auch gleich zum bemassen。
vielen Dank公司

dober 发表于 2022-7-6 12:17:34

不再是一个想法

keiner mehr einen Idee
页: [1]
查看完整版本: 地块中的线条图(Linie